Store Branding & Shop Design Trends

store-branding

Wie man aus einem Geschäft eine unverwechselbare Marke kreieren kann, erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler des Kolleg/AL für Design am 26.11.2012 im WIFI Niederösterreich. Im Fokus des Vortrags von Günther Berger, Head of Brand Strategy bei ShopConsult by Umdasch, stand die Wichtigkeit des Store Brandings.

„Im immer härter werdenden Wettbewerb sei es ein Gebot der Stunde, sein Unternehmen passend zu positionieren und das Hervorheben des Unverwechselbaren zu unterstreichen,“ so der Shop Consulting-Experte. Store Branding definiert sich dabei als ganzheitliche Disziplin und besteht im Wesentlichen aus drei Bereichen: Strategie, Design und Planung. Genau diesen Themen widmet sich die Tochtergesellschaft der Umdasch Shopfitting Group, die als kreativer Kopf ganzheitliche Konzepte für starke Markenauftritte entwickelt. Kundennamen wie Hugo Boss, Ralph Lauren, Gant, Nike oder Tommy Hilfiger zeigen eindrucksvoll die Bedeutung des Konzerns.