Exkursionen zu Microsoft und Bene

Der Wiener Standort von Microsoft wurde im Rahmen einer Exkursion genauer unter die Lupe genommen. Für 360 Mitarbeiter wurde das Büro im 12. Bezirk umgestaltet, um das Konzept „Das neue arbeiten“ umsetzen zu können. Es geht darum, die Produktivität durch Freiheit des einzelnen zu steigern. „Alles in allem ist das Microsoft Gebäude ein gelungener und sehr gemütlicher Ort, der kreatives und produktives Arbeiten unter ermöglicht und auch Besuchern und Kunden viel bietet“, so die Schülerin Clara Fickl. Nach einer sehr interessanten Führung bei Microsoft bekamen die Schüler auch die Möglichkeit „Bene Wien“ außerhalb der Öffnungszeiten anzuschauen. Räumliche Flexibilität ist auch hier das neue Konzept. Viele verschiedene Plätze, die oft durch akustische Barrieren abgeschottet sind bieten die Möglichkeit sich seinen Arbeitsplatz frei zu wählen. Bei der Führung durch das Büro konnten die Schüler die exklusive und sehr angenehme Arbeitsatmosphäre miterleben.