#04 GEISTESBLITZABLEITER
Christiana Buchacher, Lavinia Löschnig, Daniela Samer

Dort, wo der Geistesblitzableiter optisch durch das WIFI-Gebäude bricht, gestalten – außerhalb von pandemiebedingten Lockdowns – kreative Köpfe innovative Produkte und Räume. Die Installation projiziert das Kolleg für Design nach außen in den Stadtraum und tritt dadurch mit ihm in Interaktion.

Was ist das Kolleg für Design? Was passiert hier? – Wir laden alle, die neugierig geworden sind, ein, uns zu besuchen und zu entdecken, wo und wie diese kreativen Explosionen entstehen.

Mariazeller Straße 97 . 3100 St. Pölten [ WIFI St. Pölten . Südfassade ]

+ + +

Der GEISTESBLITZABLEITER ist Teil des Projekts BODENWELLEN.

Die BODENWELLEN sind acht Kunstinstallationen entlang eines Pfades im öffentlichen Raum von St. Pölten, die von den Schüler*innen des 1. Jahrganges des Kolleg | Aufbaulehrgang für Design im Schuljahr 2020/21 entwickelt und im Rahmen des „Viertelfestival NÖ – Mostviertel 2021“ umgesetzt wurden.

www.bodenwellen.at
https://www.viertelfestival-noe.at/veranstaltung/bodenwellen/

Den Eintrag über das Projekt BODENWELLEN gibt es hier:
https://www.designkolleg-stp.ac.at/das-kolleg-beim-viertelfestival-noe-mostviertel-2020/