Wohnen & Interieur-Messe Wien – Eine Begegnung der Sinne!

Die Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrgangs besuchten die Wohnen & Interieur-Messe Wien, Österreichs führende Messe für Wohnen & Design. In 4 Hallen suchten wir auf 55.000 m² bei 750 nationalen und internationalen Ausstellern und Marken den sinnlichsten Messestand. Die Wohnen & Interieur-Messe gilt als Hotspot für Wohntrends und Designhighlights, daher erforschten wir im Rahmen eines Workshops die Designtrends aus den Branchen Küche & Wohnen, Bad & Spa, Kamine & Öfen, Schlafen, Möbel, Garten und Premiumdesign.

Besonderen Anklang fand der Stand „Selbstbaumöbel“ eines großen Heimwerkerunternehmens, wo man vor Ort sein eigenes Kleinmöbel zusammenstellen und anschließend mit nach Hause nehmen konnte.

Lehrperson: Mag. Claudia Enengl – Designtheorie