Otto Wagner-Exkursion

Otto Wagner – Exkursion zum 100-jährigen Todestag des großen Architekten, Designers u. Stadtplaners am Beginn der Moderne!

Die Kolleg Schüler und Schülerinnen sind jetzt wahre Otto Wagner-Experten!

Wir besuchten an diesem Tag insg. 15 Stationen aus dem Schaffen Otto Wagners und die Otto Wagner gewidmete Sonderausstellung im Wien Museum Karlsplatz. Die 15 Stationen wurden von Schülern des 2. JGs den Schülern des 1. JGs in Form von kurzen Impulsreferaten nähergebracht. Ein besonderes Highlight war die Führung durch die ehem. Länderbank, die heute von einer Sektion des Bundeskanzleramtes genutzt wird – der Leiter der Jobbörse des Bundes, Hr. Mag. Lauringer hat uns durch das Haus geführt, das sonst öffentlich nicht zugänglich ist.Die Länderbank ist das erste moderne Gebäude in Wien gewesen!