Im Rahmen einer Exkursion zum Thema Licht & Beleuchtung waren wir zu Gast bei der Firma Zumtobel.

Zu Beginn des zweiten Semesters waren die SchülerInnen des ersten Jahrgangs zu Gast bei der Firma Zumtobel.

Nach einem spannenden Vortrag zum Thema Licht und Beleuchtung führte uns Frau DI Gudrun Schach,

Head of Brand Management, durch das von Snøhetta gestaltete und 2018 eröffnete Lichtzentrum im IZD Tower in der Wagramer Straße.

Im Licht-Erlebnisraum, konnten die SchülerInnen Licht als Werkstoff hautnah erleben. Die neuesten Entwicklungen der Marken acdc, Thorn und Zumtobel wurden uns im Lichtzentrum präsentiert, wo akutell auch die Zumtobel Masterpieces „Starbrick“ des dänischen Künstlers Olafur Eliasson und „eL“ des US-amerikanischen Stararchitekten Daniel Libeskind ausgestellt sind.

Lehrende: Arch. DI Anja Aichinger und Mag. arch. DI (FH) Rudolf Berger– Nachhaltige Produktentwicklung

 

 

DI Gudrun Schach, Head of Brand Management / Foto: Anja Aichinger

Vortrag von DI Gudrun Schach / Foto: Rudolf Berger

Zumtobel Licht-Erlebnisraum / Foto: Anja Aichinger

Zumtobel Lichtzentrum / Foto: Anja Aichinger

Zumtobel Lichtzentrum / Foto: Anja Aichinger